Tragmastberechnung

Haftungsausschluss Statiktool

Das bereitgestellte Berechnungstool dient als Hilfestellung für die Planung von Freileitungen mit Rundholzmasten. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Service. Der Anbieter hat das Recht, die Bereitstellung des Berechnungstools jederzeit, ohne Angabe von Gründen und ohne Ankündigung einzustellen oder zu ändern. Der Anbieter übernimmt keinerlei Gewährleistung und Haftung für die Richtigkeit, Korrektheit und Vollständigkeit von Berechnungen und Ergebnissen, welche mittels des Berechnungstools erstellt werden.

Das ermittelte Ergebnis des Berechnungstools basiert auf Erfahrungswerten, dem Stand der Technik und den Vorgaben der einschlägigen Normen.

Der Einsatz von Holzmasten auf Grundlage von Berechnungen und Ergebnissen des Berechnungstools erfolgt außerhalb der Kontrollmöglichkeit des Anbieters und liegt daher ausschließlich im Verantwortungsbereich des Verwenders. Soweit keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften eine Haftung des Anbieters vorsehen, ist jede Haftung des Anbieters, gleich aus welchem Rechtsgrund, ausgeschlossen.

Ihre E-Mail Adresse wird gespeichert.